Dienstag, 23. August 2022

Naturkosmetik - Infos

 



Häufig werde ich gefragt, ob ich meine selbst hergestellten Naturkosmetika (nur Pflegeprodukte, keine dekorative Kosmetik) auch verkaufe. Leider sind die Vorschriften zur kommerziellen Herstellung von Kräuterprodukten sehr streng und der administrative Aufwand ist mir zu hoch. Gerne stelle ich jedoch für Freunde, Bekannte oder auch die Teilnehmer an meinen Wildpflanzenwanderungen das eine oder andere Produkt auf Bestellung zum Selbstkostenpreis her. Eine Produktliste mit Inhaltsstoffen und Preisen sende ich Ihnen/Euch auf Wunsch per E-Mail oder WhatsApp zu. 
Alle Hydrolate, Tinkturen und Ölauszüge stelle ich selbst her. Ätherische Öle und sonstige allesamt für die Naturkosmetik  zugelassene Zutaten (Gelbildner, Emulgatoren, Wachse etc.) kaufe ich zu, ebenso wie die verschiedenen Behälter.
In meinen Naturkosmetikkursen können wir die verschiedenen Pflegeprodukte gemeinsam herstellen. Gerne gebe ich diese Kurse auch für kleine Gruppen im privaten Rahmen bei Ihnen zu Hause. Im kommenden Herbst und Winter werde ich mich auch mit der Möglichkeit beschäftigen, Webinare anzubieten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktivführungen im Kräuterhexengarten - essbare Wildpflanzen und alte Heilpflanzen kennenlernen und selbst verarbeiten

  Kennen Sie Andorn, Herzgespann oder Sanikel? Diese und andere teilweise fast vergessene Heilpflanzen wachsen im Garten einer Kräuterhexe, ...